Förderverein

Verein der Förderer europaoffener Berufsbildung e. V.

Als gemeinnütziger Förderverein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine europaoffene berufliche Bildung und Weiterbildung am Berufsschulstandort Mühlhausen zu unterstützen. Dabei hat die stetige Qualifizierung der Berufsausbildung in und für die Region durch die Nutzung vielfältiger Möglichkeiten innovativer Prozesse oberste Priorität.

Wir orientieren uns dabei an aktuellen Aspekten aus Wissenschaft und Forschung, Medizin, Kunst und Kultur. Die Unterstützung europäischer Kooperationen spielt für uns eine wesentliche Rolle. Wir berücksichtigen dabei den Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz. Ein besonderes Anliegen ist uns die Förderung von sozial Benachteiligten. Die damit verbundene große gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir sehr gern wahr.

Institutionelle Fördervereinsmitglieder:

Institutionelle Fördervereins-mitglieder:

Hetzer & Hetzer Designstudio OHG

MüCom

RA Hans-Jörg Adamaschek

Steuerbüro Sixdorf, Präkelt & Hartung

TQS Veterinärgesellschaft mbH