You are currently viewing DAS 2. CAMPUSFEST – EIN FEST VON UNS – FÜR UNS!
Ein Fest von uns - für uns.

DAS 2. CAMPUSFEST – EIN FEST VON UNS – FÜR UNS!

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen unseres Schulstandortes fand am 15.06.2023 das 2. Campusfest auf dem Berufsschulcampus Unstrut-Hainich statt. Bei bestem Wetter konnten alle Lehrenden und Lernenden an verschiedensten Aktionen teilnehmen sowie kulinarische Köstlichkeiten genießen. Neben einem Segelflugzeug, welches bestiegen und genau betrachtet werden konnte, gab es einen Bücherstand, deren Erlös an das Kinderhospiz im Eichsfeld übergeben wurde. Der IQ- und Wissenstest, Angebote für das Messen des Blutdrucks und Blutzuckers sowie eine Führung durch die Pflegewohnung wurden gerne besucht. Besondere Kräfte konnten außerdem beim Trabi-Anschiebewettbewerb unter Beweis gestellt werden.

Die Abteilung Soziales stellte in diesem Jahr eines ihrer Projektmodule unter das Motto: „The Sences of BSC“ und ermöglichte zum Campusfest ein breites Angebot. Im Fokus standen hier die Nutzung und Schärfung der unterschiedlichen Sinne in Form von Teamspielen, kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und Geschmackserlebnissen bis hin zum Ausprobieren selbst gestalteter Musikinstrumente und Entspannungsübungen.

Ein besonderes Highlight war die Campusrallye, bei der Teams für ihre Abteilung antraten und Gutscheine für die jeweiligen Abteilungen gewinnen konnten. Alle Teams hatten Spaß und waren letztendlich Gewinner. Trotzdem konnten die Abteilung Handel-Wirtschaft-Gastronomie, die Abteilung Technik-Mobilität und das Berufliche Gymnasium die Preise abräumen.

Unterstützt wurde die sehr ausgelassenen Stimmung von DJ Mastermexx und der Schulband, die das Fest musikalisch gestalteten. Die Mitarbeitenden der Schänke Bollstedt sorgten für Köstlichkeiten vom Grill, wogegen Schülerinnen und Schüler süße Spezialitäten, Salate und vieles mehr anboten. Ein Eiswagen aus Thamsbrück versüßte uns am Nachmittag unsere gelungene Veranstaltung.

Am Ende des Festes hielt eine Drohne die Feiernden auf einem Foto fest. Ein Dank gilt allen Helfenden, sowohl in der Vorbereitung als auch am Festtag selbst!

Wir freuen uns bereits auf ein 3. Campusfest – von uns – für uns.

FOTOGALERIEN

MEHR IMPRESSIONEN VOM 2. CAMPUSFEST

Einfach den Downloadlink anklicken und los geht´s. Die Fotos sind für den privaten Gebrauch freigegeben. (C) BSC UH | Kirstin Grunert

2. Campusfest - 1. Teil

Auflösung ca. 12 MB pro Bild

2. Campusfest - 2. Teil

Auflösung ca. 12 MB pro Bild

2. Campusfest - 1. Teil - WEB

Auflösung ca. 1280 x 800 px

2. Campusfest - 2. Teil - WEB

Auflösung ca. 1280 x 800 px