You are currently viewing SEGELFLIEGEN BEIM LUFTSPORTVEREIN MÜHLHAUSEN

SEGELFLIEGEN BEIM LUFTSPORTVEREIN MÜHLHAUSEN

BG | Lernen am anderen Ort im Fach Physik

Die Klassen des Beruflichen Gymnasiums konnten am Mittwoch die Inhalte des Physikunterrichts einmal hautnah erleben. In 16 Starts und insgesamt 3h Flugzeit erlebten die SuS die Inhalte des Unterrichts einmal ganz anders. Innerhalb eines Gleitfluges konnten die physikalischen Unterrichtsinhalte, wie beschleunigte Bewegung, Energieerhaltung und vektorielle Geschwindigkeit erlebt werden. Ein wunderschöner Weg viele Lächeln den Schülern in das Gesicht zu zaubern, mit Physik.

Ein herzliches Dankeschön an Siegfried Vogel, Maik Blankenburg, Robert Trautwein, Gerald Gräbedünkel, Peter Blankenburg, Jürgen Hörnig und Tom Schipkowski.

Vom 22.07. bis 30.07.2023 findet das Fliegerlager auf dem Flugplatz Bollstedt statt. Spontan Interessierte können in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr vorbeischauen. Hier werden Flugschüler und Ausbilder gemeinsam die Leistungs- und Streckenflüge absolvieren. Bereits mit 14 Jahren kann die Flugausbildung beginnen. Wenn der Dr. grünes Licht gibt, dann auch bis open End, wie der ehemaliger Grundschullehrer Siegfried Vogel mit seinen 82 Jahren eindrucksvoll unter Beweis stellt.