You are currently viewing EIN FEUERWERK AN INNOVATIONEN: WOHIN GEHT DIE ZUKUNFT DER MASCHINENTECHNIK
EMAG, Halle 17, C34

EIN FEUERWERK AN INNOVATIONEN: WOHIN GEHT DIE ZUKUNFT DER MASCHINENTECHNIK

FACHSCHULE FÜR TECHNIK

Davon konnten sich bei der diesjährigen EMO in Hannover, der weltweit größten Messe für Metallbearbeitung, die Studenten der Fachschule für Technik ein Bild machen.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Voll- und Teilzeitklassen der Fachschule für Technik starteten am 22. September um 6 Uhr mit dem Bus vom Berufsschulcampus in Richtung Hannover. Nach einer reibungslosen Fahrt, steuerten die Kleingruppen die insgesamt 24 Hallen der Messe an. Hier konnte sich jeder und jede nach eigenen Interessen über verschiedene Neuheiten informieren. Spannende Bearbeitung, Umformung oder Messtechnik – es war für alle etwas dabei. Nach fünf Stunden, vielen zurückgelegten Kilometern und ansprechenden Gesprächen freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die ruhige Rückfahrt. Im Bus blieb dann noch genug Zeit für einen Austausch über die Innovationen.

„Zur Weltleitmesse für die Produktionstechnologie zeigen rund 1.850 Aussteller aus 42 Ländern ihre neuesten Maschinen, Lösungen und Dienstleistungen für die Industrieproduktion“, sagte Carl Martin Welcker auf der Eröffnungspressekonferenz. Auch einige aktuelle und ehemalige Schüler des Berufsschulcampus Unstrut-Hainich zählten zu den Ausstellern. Sie freuten sich ganz besonders, den Klassenkameraden die Neuheiten ihrer Unternehmen vorstellen zu können.

Mehr Infos gibt es hier: www.bsc-uh.de/fachschule-technik/