You are currently viewing FEIERLICHE ZEUGNISÜBERGABE UND WÜRDIGUNG VON DREI „VERKÜRZERN“

FEIERLICHE ZEUGNISÜBERGABE UND WÜRDIGUNG VON DREI „VERKÜRZERN“

Am 9. Februar herrschte wieder festliche Stimmung im Audimax des Berufsschulcampus Unstrut-Hainich. 97 Absolventen der dreieinhalbjährigen Ausbildungen in den Ausbildungsrichtungen Elektrotechnik (FR: Energie- und Gebäudetechnik), Mechatronik, Anlagenmechanik (FR: Sanitär, Heizung, Klimatechnik) und der Kfz-Mechatronik erwarteten die Ausgabe ihrer Zeugnisse. Zuvor wurden drei Auszubildende geehrt, die ihren Bildungsweg zum Berufskraftfahrer bzw. Berufskraftfahrerin und zur Fachkraft im Fahrbetrieb schneller absolvierten und schon ein halbes Jahr früher die Ausbildung erfolgreich beenden konnten.

In seiner expressiven Rede lobte Schulleiter Jens Ritter die Auszubildenden, welche im Zuge der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im Unterrichtsbetrieb einen schweren Start in ihre Ausbildungszeit in Kauf nehmen mussten. Als Laudatoren waren Herr Hanuschke und Herr Kellner vom Autohaus Albertsmeyer vor Ort. Die ehemaligen Auszubildenden zeigten den Absolventen anhand ihrer beruflichen Entwicklungen Möglichkeiten auf, wie auch sie sich künftig weiterbilden können.

Dank der musikalischen Unterstützung der Campusband war es eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Veranstaltung. Auch verschiedene Pressevertreter waren an diesem Tag vor Ort. Der MDR berichtete im MDR Thüringen Journal.

Abteilungsleiter Marc Grabe bedankte sich vor allem bei der Campusband, denn obwohl sie krankheitsbedingt stark dezimiert auftraten, sorgten Lisa, Melissa und Heiko für einen unterhaltsamen Nachmittag.