You are currently viewing ANGEHENDE KFZ-MECHATRONIKER ÜBERLEBEN TORNADO

ANGEHENDE KFZ-MECHATRONIKER ÜBERLEBEN TORNADO

Am Dienstag, 16.05.2023, besuchte die Klasse KfZM20 einen der Standorte des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Göttingen. Dank der freiwilligen Unterstützung von Studenten*innen der Uni Göttingen konnten die zukünftigen Kfz-Mechatroniker*innen ein umfangreiches und spannendes Programm erleben. Jeder Azubi hatte bspw. die Möglichkeit, ein eigenes Fahrzeug aus Hartschaum herzustellen, um es später im Windkanal zu testen.

Ein weiteres Highlight war die Begehung eines Flugzeugs der Fa. Fairchild & Dornier, in welchem Tests zur Klimatisierung von Innenräumen stattfanden. Am spannendsten war mit Sicherheit die Besichtigung eines praktischen Versuchs, einen Tornado darzustellen sowie das „Überleben“ eines Tornados in einem extra dafür präparierten Schutzraum.

Wir danken den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vom DLR für diese großartige Gelegenheit!