You are currently viewing HUFELAND KLINIKUM PFLANZT FÜNF BÄUME AUF DEM CAMPUSAREAL

HUFELAND KLINIKUM PFLANZT FÜNF BÄUME AUF DEM CAMPUSAREAL

Um das 25-jährige Standortjubiläum des Berufsschulcampus Unstrut-Hainich entsprechend zu würdigen, spendete das Hufeland Klinikum fünf Platanen. Am 28. November wurden diese vom Geschäftsführer des Krankenhauses Herrn Jens Kopp feierlich übergeben und unter Aufsicht von Landrat Harald Zanker und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Grywatsch gepflanzt. Die Auszubildenden aus dem Bereich Pflege haben an diesem Tag ihre Lehrbücher gegen Spaten und Schaufeln getauscht, um die jungen Bäume an geeigneten Standorten einzusetzen.

„Unsere Auszubildenden aus der Pflege sollen gute Bedingungen für das Lernen in Schule und Klinikum haben. Für uns war es selbstverständlich, dass wir mit diesen fünf Bäumen außerdem einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten.“, sagte Jens Kopp.

In diesem besonderen 25. Jahr haben neben dem Hufeland Klinikum bereits Ministerpräsident Ramelow und weitere regionale Firmen, Bäume für das Areal des BSC UH gespendet.