You are currently viewing FEIERLICHE SCHULEINFÜHRUNGEN AM BERUFSSCHULCAMPUS UNSTRUT-HAINICH
v.l.n.r. Janine Fernschild – Fachbereichsleiterin für Heilerziehungspflege, Beatrice Kotainy – Fachbereichsleiterin für Erzieher*innen, Maria Maukisch – Fachbereichsleiterin der Höheren Berufsfachschule, Jens Bauer – Fachbereichsleiter der Berufsfachschule, Julia Schulz – stv. Abteilungsleiterin und Katrin Kindervater – Abteilungsleiterin der Abteilung Soziales begrüßen im Audimax den neuen `Jubiläumsjahrgang´.

FEIERLICHE SCHULEINFÜHRUNGEN AM BERUFSSCHULCAMPUS UNSTRUT-HAINICH

2200 Berufsschüler*innen starten ins Berufsschulleben

Bereits am Freitag, 18. August 2023, fand die erste Einschulung der Auszubildenden der Abteilung Technik und Mobilität statt. Über 200 junge Menschen haben den Weg in die verschiedenen Fachrichtungen der Versorgungstechnik, Elektrotechnik und Mechatronik sowie Kfz-Technik und Mobilität gesucht und gefunden. Einzelne Betriebe bestätigten, dass das Interesse an einer Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf in diesem Jahr unter den Jugendlichen gestiegen sei. Die gemeldeten Zahlen bestätigen diese Wahrnehmungen.

In den Abteilungen Gesundheit-Umwelt begrüßte Ulrike Seeber die neuen Schüler*innen, danach folgte das Berufliche Gymnasium, sowie das BVJ. In der Abteilung Handel-Wirtschaft-Gastronomie hieß Steffen Müller als neuer Abteilungsleiter seine Schützlinge willkommen. Gegen 10 Uhr wurde es nochmal voll im Audimax. Denn nun begrüßte die Abteilung Soziales angehende Schüler und Schülerinnen der Kinderpflege, der Sozialassistenz, sowie die Fachschüler für Sozialwesen in Voll- und Teilzeit. Zur Einstimmung gab es Musik von Melissa Thiele am Klavier.

Unser Schulleiter Jens Ritter gratulierte vorneweg allen als `Jubiläumsjahrgang´, denn der Berufsschulcampus feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Standortjubiläum.