Wenn der Frühling mit den ersten warmen Sonnenstrahlen lockt und die Natur erwacht, ist es Zeit, unserem Campusgelände einen frischen Glanz zu verleihen. Genau das haben sich am 23. April 2025 rund 100 engagierte Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Aktion „Gemeinsam für eine sauberes Mühlhausen“ zur Aufgabe gemacht.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen, großen Müllsäcken und einer ordentlichen Portion Tatendrang sammelten sie auf dem Campusgelände und rundherum, den achtlos weggeworfenen Müll ein und setzten ein starkes Zeichen für Verantwortung und Gemeinschaftssinn.
Diese Aktion war keine Pflichtveranstaltung, sondern für die angehenden sozialpädagogische Fachkräfte ein Ausdruck von Engagement und Umweltbewusstsein.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
Der Arbeitseinsatz entstand im Rahmen einer Aktion der Stadt Mühlhausen. Unter dem Motto „Wir putzen unsere Stadt heraus“ soll Mühlhausen im Gedenkjahr „500 Jahre Bauernkrieg – Jahr der Freiheit“ besonders glänzen.